Pizza dank Stärkungspakt - Jahrgang 9 backt um die Wette.

Teamwork ist gefragt. Einen tollen Einsatz zeigten Finley, Katie und Michelle.

Ein verführerischer Geruch von Pizza zieht durch die Schulküche. Der Grund dafür ist naheliegend: Gleich sechs große Pizzen backen in den Öfen der Schulküche.
Die Schulsozialarbeit der Gesamtschule Windeck erhielt eine Förderung von Kochprojekten durch den Stärkungspakt. Dies wurde zum Anlass genommen, verschiedene Koch- und Backaktionen mit Schüler*innen in die Tat umzusetzen – mit dabei: Die Klasse 9c mit ihrem Klassenlehrer Lorenz Jirzik.

In Kleingruppen galt es die beste Pizza der Klasse zu backen. Mithilfe leckerer Zutaten, durch den Stärkungspakt finanziert, konnte dann endlich zur Tat geschritten werden. Das gemeinschaftliche Backen sorgte nicht nur für viel Freude und einen anschließenden Gaumenschmaus, sondern auch für ein tolles Klassenklima. Das ungezwungene Miteinander von Schüler*innen, Lehrer*innen und Schulsozialarbeit war ein gewinnbringender Nebeneffekt der tollen Pizzabackaktion – und natürlich die leckeren, frisch gebackenen Pizzen, die am Ende allen schmeckten.