France Mobil an der Gesamtschule Windeck: Ein Hauch von Frankreich im Klassenzimmer

Gemeinsam mit Französischlehrerin Christina Thiel und der Französin Manon Delpierre ging es mit dem Wahlpflichtkurs des siebten Jahrgangs mithilfe von Bilderrätseln auf Vokabelsuche.

Endlich! Zum Jahresbeginn war es so weit: Die Französin Manon Delpierre besuchte den Rosbacher Standort. Sie ist eine von 12 jungen Französinnen, die im Auftrag als Botschafterin des Deutsch-Französischen Jugendwerks deutsche Schulen besucht, um dort für das Kennenlernen der französischen Kultur und Erlernen der französischen Sprache zu werben.

Manon führte mit interessierten Schüler*innen des sechsten Jahrgangs sowie mit den Französischkursen des siebten und neunten Jahrgangs einen einstündigen Workshop durch. Mit französischer Musik und vielen Spielen wurden unsere Schüler*innen mit großer Freude an die Sprache und Kultur unseres Nachbarlandes herangeführt. Wir waren begeistert und danken Manon: c‘était fantastique!