1. Nikolaus-Friedenslauf an der Gesamtschule Windeck

IMG-20221125-WA0005

Unter dem Motto: „Weihnachtsmütze auf und laufen“ startet am Dienstag, den 06. Dezember 2022 ein großer Nikolaus-Friedenslauf an der Gesamtschule Windeck (Schulstandort Herchen).

Mittlerweile haben sich über 300 Schüler*innen für den 5km-Lauf angemeldet. Gestartet wird um 13:10 Uhr am Beginn des Siegweges an der Gesamtschule Windeck-Herchen. Nach dem Start erstreckt sich die Laufstrecke in Richtung Stromberg, wo nach einem markierten Wendepunkt an alle Läufer*innen ein Stempel vergeben wird.

Viele Teilnehmer*innen möchten als Zeichen der Gemeinschaft und Offenheit mit einer Weihnachtsmütze starten.

Nach dem Lauf warten dann etliche Schokoladen-Weihnachtsmänner auf die Läufer*innen.

Die Weihnachtsmänner verdankt die Gesamtschule Windeck tollen Sponsoren, wie z.B. der Post Dattenfeld, Physio Fit-Hennef und Majers-Dattenfeld.

Wenn Du dabei sein möchtest, dann meld Dich an bei Frau Pfromm. Wir freuen uns auf Dich!