Buntes Treiben zu Weiberfastnacht in der Aula der Gesamtschule Windeck

Schneewittchen und die 7 Zwerge. Auch die Lehrer:innen gaben an Karneval alles, um die Schüler:innen zu begeistern.

Mit einem kräftigen „Windeck Alaaf!“ verwandelte sich an Weiberfastnacht für unsere 5. bis 7. Jahrgänge die Aula unseres Rosbacher Standortes in eine farbenfrohe Karnevalshochburg – in diesem Jahr sogar ganz im Stil eines großen Sitzungssaals. Festlich dekoriert und mit vielen Tischen ausgestattet, an denen die Klassen Snacks und Getränke verteilen durften, entstand eine ausgelassene Atmosphäre, die zum Schunkeln, Tanzen und Feiern animierte.
Auch das Programm glich in diesem Jahr einer Jecken Sitzung! Ein besonderes Highlight war der Kostümwettbewerb. Der erste Platz ging an eine „Oma“, die mit Kopftuch, Schürze und einem Korb voller Süßigkeiten für die Kinder die Publikumsjury begeisterte.

Für ein besonderes Highlight sorgten die Tanzvorführungen des DG-7er- Kurses unter Leitung von Frau Jürgens und die einiger SV-Schülerinnen unter Leitung von Claire Nickel. Mit kreativen Choreografien und viel Energie brachten sie die Bühne zum Beben. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der „sieben Zwerge und ihres Schneewittchens“. Unter großem Applaus wurde schnell klar: hinter den Kostümen steckten die Lehrer:innen des 6. Jahrgangs, die mit ihrem humorvollen Auftritt für viele Lacher sorgten.

Besonders beeindruckend waren zudem die Darbietungen der Jugendtanzgruppen der Karnevalsgesellschaften Herchen, Dattenfeld und der Eitorfer Turmgarde. Mit ihren schwungvollen Tänzen und farbenprächtigen Kostümen bereicherten sie das närrische Treiben in besonderer Weise.

Durch das abwechslungsreiche Programm führten mit viel Freude Frau Iwertowski und Frau Vogel in ihren Kostümen als „Frau Sauberski“ und Hausmeister „Horst“. Mit Witz und Charme animierten sie das Publikum immer wieder zu Mitmachtänzen und einer fröhlichen Polonaise durch den Saal. So konnten schließlich alle gut gelaunt und voller närrischer Stimmung in ein langes, fröhliches Karnevalswochenende starten – mit einem dreifachen Windeck Alaaf!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner