Wandertag mal anders - Toller Tag trotz entfallendem Theaters

„Eigentlich wollten wir ins Theater nach Bonn fahren, aber die Bahn hat gestreikt.
Deshalb haben sich unsere Lehrer*innen überlegt, uns trotzdem etwas Gutes zu tun. Wir haben dann so etwas Ähnliches wie einen Kinotag erleben dürfen und alle Schüler*innen des siebten Jahrgangs haben gemeinsam etwas Passendes zum Thema Nationalsozialismus geschaut. Es gab zudem noch Popcorn und eine Gruppe hat für alle Klassen Pizza gebacken, die mega lecker war. Der Tag war echt sehr schön.“ (Sara S., 7d)

„Wir haben zusammen Inhalte zum Thema Nationalsozialismus geguckt. Die Filme waren ernst, aber auch an einigen Stellen lustig. Die Lehrer haben Popcorn gemacht, mit der Popcornmaschine von der Oberstufe, was wir uns kaufen konnten. Die Einnahmen wurden der Oberstufe gespendet. Als wir dann fertig waren, gingen wir auch schon in die Gruppen, die wir wählen durften. Ich z.B. war in Sport und es war toll und lustig.“ (Ida H., 7a)

„Leider waren wir nicht im Theater, weil die Bahnen gestreikt haben. Trotzdem hatten wir dann einen schönen Tag. Wir haben dann verschiedene Filme zum dem Thema Nationalsozialismus geschaut, denn eigentlich sollten wir „Die Welle“ als Theaterstück sehen, und da geht es ja auch um den Nationalsozialismus. Dafür haben uns die Lehrer*innen so etwas wie ein Schulkino organisiert. Wir haben Popcorn bekommen und eine Gruppe mit Schüler*innen hat für jede Klasse zwei Bleche Pizza gebacken. Die Pizza war lecker und der Tag echt schön.“ (Anton F., 7d)

„Eigentlich hatten wir uns schon sehr auf den Ausflug ins Theater gefreut. Dann haben wir erfahren, dass der Ausflug durch den Bahnstreik doch ausfallen muss. Das war echt traurig. Dann haben sich unserer Lehrer*innen aber einen tollen Ersatz überlegt. Eigentlich wollten wir das Theaterstück „Die Welle“ sehen. Wir haben dann aber verschiedene Inhalte zu dem Thema über welches das Theaterstück handeln sollte gesehen. Dazu durften wir sehr leckeres Popcorn essen, was wir für nur 50Cent kaufen konnten. Das Geld wurde der Oberstufe gespendet.
Also mir hat es echt gut gefallen.“ (Abigail A., 7d)