Spieleausleihe der Gesamtschule erhält ein "Super-Upgrade".

Die Crew der Spieleausleihe präsentiert stolz die neuen Spielgeräte der Spieleausleihe.

Endlich! Die Spieleausleihe der Gesamtschule Windeck am Schulstandort in Rosbach hat mächtig aufgerüstet.
Circa 1000 € wurden investiert in neue Roller, Bälle, Tischtennisschläger, Helme, eine Rampe, Skateboards, ein Longboard, ein Penny-Board und Waveboards. Auch der neue Trendsport „Spikeball“ kann nun in den Pausen gespielt werden, ebenso wie Tischtennis und weitere Ballsportarten.
Das „Super-Upgrade“ ist einer Förderung zu verdanken, die die Schulsozialarbeit dank des Stärkungspakts-NRW zielgerichtet einsetzen konnte. Vorab wurde mithilfe des Schüler*innenteams der Spieleausleihe der Bedarf ermittelt und gemeinschaftlich abgestimmt, welche Spielgeräte neu angeschafft werden sollen. Anschließend folgte die Präsentation der neuen Ausstattung in der Aula, sodass sich alle interessierten Schüler*innen über die neuen Spielgeräte informieren konnten.
Nun kann das neue Inventar per Schülerausweis in den Pausen ausgeliehen und genutzt werden. Die Nachfrage ist hoch, bestätigen die ehrenamtlichen Helfer*innen der Spieleausleihe. Ein Upgrade, das sich also gelohnt hat.

Aufgerüstet! Die neuen Spielgeräte sind heiß begehrt.