Inklusive Kunst - Gesamtschule Windeck und die Förderschule Rossel in Aktion

AE608514-41C9-4CDA-8406-E1934924E98E

In wenigen Wochen ist es soweit: 

Am Samstag, den 13. Mai 2023 findet auf dem Kabelmetalgelände in Schladern das große Sommerfest der Windecker Schule statt. Als Vorbote des gemeinsamen Festes, arbeiten nun viele Windecker Schulen anlässlich besonderer Projekte zusammen – so auch die Gesamtschule Windeck mit der Förderschule Rossel.

Bei einem ersten Treffen besuchte der Kunstkurs der EF der Gesamtschule Windeck die Förderschule in Rossel. Unter Anleitung ihrer Lehrerin, Claudia Stephan, malten die Gesamtschüler*innen gemeinsam mit den Schüler*innen der Förderschule an Werken mit Acryl. Die Förderschullehrerin, Julia Dornseifer, startet nun ihrerseits einen Besuch an der Gesamtschule Windeck, um den Austausch perfekt zu machen. 

Das gemeinsame Arbeiten sorgte bei allen Beteiligten für viel Freude. 

Wir freuen uns schon jetzt auf den Besuch der Förderschule Rossel an unseren Schulstandorten.

Die entstanden Werke werden am Sommerfest der Windecker Schulen ausgestellt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner