Gesamtschule Windeck nahm an der Aktion "Sauberes Windeck" teil - Die Klasse 5b berichtet

Auf der Suche nach Müll wurden sogar Brombeerhecken durchforstet. Die Schüler*innen waren mit voller Motivation bei der Sache.

Es hat schon lange Tradition: Jedes Jahr auf´s Neue helfen alle hunderte Hände der Gesamtschule Wimdeck bei  der Aktion „Sauberes Windeck“.
Die Gemeinde Windeck unterstützt, indem die benötigten Müllsäcke bereitgestellt und die Abholung und fachgerechte Entsorgung des Mülls übernommen wird.
Nachdem an beiden Schulstandorten (Rosbach und Herchen) aller Unrat an den vereinbarten Abholungsstellen deponiert war, wurde für alle Beteiligten wieder einmal das immense Ausmaß der starken Umweltverschmutzung bewusst.
Stellvertretend für die Gesamtschule Windeck, äußerten sich vier Schüler*innen des 5. Jahrgangs zur Müllsammelaktion.

„Mir hat die Aktion viel Spaß gemacht, weil ich wusste, es hilft der Gemeinschaft.“ (Linna L., 5b)

„Wir waren schockiert, als wir in den Büschen eine Autobatterie gefunden haben.“ (Lia J., 5b)

„Mir hat es sehr Spaß gemacht, weil jetzt alles wieder sauber ist.“ (Jule S., 5b)

„Ich bin glücklich, dass wir im Wald einen Ball gefunden haben. Ich bin froh, dass ich helfen konnte.“ (Mathis W.)

Und im nächsten Jahr sind wir ganz bestimmt wieder mit dabei!