Malwettbewerb in Rosbach 

Der alljährliche Malwettbewerb zum Thema „Das schönste Weihnachtsbild“ am Standort Rosbach durfte natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Insgesamt nahmen 52 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5-7 mit ihren selbst gestalteten Bildern teil. Die Motivation war natürlich groß, denn das Bild des Gewinners wird die diesjährige Weihnachtspostkarte der Gesamtschule Windeck sein. Es wurde gezeichnet, skizziert, gemalt und gebastelt was das Zeug hält. Dabei entstanden tolle Bilder mit Schneelandschaften, Wintertieren, Mangas, Comics und auch eine fast lebensgroße Schneekugel. Eine Vielzahl an individuellen und wunderschönen Bildern, die deutlich die Lust und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest zeigen.

 

Nachdem die Bilder in den Schaukästen ausgestellt wurden, bestimmte jede Klasse die für sie schönsten drei Weihnachtsbilder. Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen. 


  • Der 1. Platz: Ein weihnachtliches Manga von Oscar H. aus der Klasse 7b 
  • Der 2.Platz: Ein Merry Christmas Manga von Junayda G. aus der Klasse 6b.
  • Den 3. Platz teilen sich Nick B. (Klasse 7d) und Fabian D. (Klasse 6b) mit ihrem Rentier Bild sowie Rubin S. (Klasse 7a) mit seinen weihnachtlichen Pokémons.

 

 

Wir gratulieren Euch herzlich zu den jeweiligen Plätzen und möchten uns bei allen SchülerInnen für die Teilnahme bedanken.

Alle Bilder können weiterhin in den Schaukästen vor der Aula betrachtet werden.