Schülergenossenschaft Öko-E bringt Schulkiosk in Herchen an den Start

Vertragsunterzeichnung
Die Vorstandsvorsitzende des Schulkiosks, Shanaya Reusch und die Vorstandsvorsitzende der Öko-E, Luna Feist, bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages.

Die Vorstandsvorsitzende der Öko-E, Luna Feist, wie auch die Abteilungsleiterin des Marketings und der Abteilungsleiter der Abteilung IT, waren am 16.11.2023 bei der Gesamtschule Windeck am Standort Herchen, wo sie einen Kooperationsvertrag mit 16 Neumitgliedern unterzeichnet haben, die den Schulkiosk führen wollen, der vor allem die Mensa entlasten soll.

Bei diesem Vertrag geht es um ein neues Geschäftsfeld, das die Öko-E finanziert. Die Gewinne aus dem Schulkiosk sollen für die Abschlussfeiern der 10. Jahrgänge und der Abiturienten verwendet werden.

Da es sich bei dem Schulkiosk um ein autonomes Geschäftsfeld der Neumitglieder handelt, wurde Shanaya Reusch als Vorstandsvorsitzende der neuen Mitglieder gewählt. Außerdem wurden Glenn Obertopp und Alina Graß in den erweiterten Vorstand gewählt.

Für den Start hat die Schülergenossenschaft Öko-E rund 2000 Euro für die Grundausstattung des Kiosks investiert, dazu gibt die Öko-E bis zu 500 Euro für die Warenausstattung dazu.

Alle bisherigen Mitglieder der Öko-E sind sehr erfreut über das neue Geschäftsfeld und begrüßen die neuen Mitglieder herzlich in unserer Schülergenossenschaft.

Text: Melina Ludwig