Unser Förderverein

Wir sorgen für eine starke Schulgemeinschaft

Wir unterstützen verschiedene Schulvorhaben, wie das Schulleben an der Gesamtschule Windeck, um es allen an Schule Beteiligten so attraktiv wie möglich zu machen. Unter anderem engagieren wir uns in der Durchführung der Schulfeste, unterstützen die Einschulung der neuen Fünfer-Schüler*innen, wie den Tag der offenen Tür und sorgen für zusätzliche Sichtbarkeit des Elternengagements im Gemeindeleben, indem wir u.a. die Schule auf Gemeindefesten (z.B. dem Martinsmarkt) durch unsere Arbeit vertreten.

Unter anderem wurden im letzten Schuljahr Klassenfahrten, die Gestaltung eines BNE-Raumes (Bildung für nachhaltige Entwicklung), ein Roboterprojekt und mehrere Aktionen von Schülern für Schüler von uns unterstützt.

Sie sind noch kein Mitglied, die Unterstützung der Windecker Schüler*innen der Gesamtschule Windeck liegt Ihnen jedoch am Herzen? Bereits kleine Beiträge helfen dabei, tolle Projekte, Ausflüge zu ermöglichen und das Schulleben unserer tollen Schulgemeinschaft zu verbessern.

Helfen auch Sie mit bei der Gestaltung unserer Schulgemeinschaft – Ihre Mitgliedschaft ist nur einen Klick entfernt…

Beitrittserklärung zum Förderverein der Gesamtschule Windeck

Schicken sie ihr Beitrittsformular an

foerderverein@gesamtschule-windeck.de

Um die Schule entsprechend lebendig gestalten zu können, werben wir für neue Mitglieder, die unsere Schüler*innen durch die Unterstützung toller Projekte helfen, aufblühen zu können und den Lernalltag durch viele Lernanreize positiv zu gestalten.

Alle Menschen, die unserer Schule mit ihren Leitideen aufgeschlossen gegenüberstehen, wollen wir ermutigen, sich unserer Sache anzuschließen und bereits mit kleinen Beiträgen durch unsere Gemeinschaft Großes zu leisten.

Wenn Sie Mitglied in unserem Verein werden wollen, dann füllen Sie einfach die unten angefügte Beitrittserklärung aus und schicken diese an

folgende Adresse: foerderverein@gesamtschule-windeck.de.

Der Förderverein stellt sich vor:

Andreas Holschbach

Nils