Jahrgang 10

Am Ende dieses Jahres entscheidet sich, ob du noch weitere drei Jahre bei uns bleibst oder deine berufliche Ausbildung nach der Schulzeit beginnt. In Klasse 10 werden alle Schüler in den Hauptfächern nach Leistungsstand eingeteilt und besuchen entweder den Grundkurs oder den Erweiterungskurs eines Faches. In diesen Kursen wirst du u.a. auf die kommende Abschlussprüfung vorbereitet. In zentralen schriftlichen Prüfungen in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik wird gegen Ende des Jahres abgeprüft, welche Kompetenzen du im Laufe deiner bisherigen Schullaufbahn erworben hast. Jetzt kannst du allen beweisen wie gut du gelernt hast und dich landesweit mit anderen Schülern vergleichen. Für einige ist die Klasse 10 das letzte Jahr an unserer Schule und – solltest du dazugehören – hoffen wir, dass du stets mutig dein Bestes gegeben hast. Wie es dann für dich weitergeht hängt am Ende von deinen schulischen Leistungen ab. Neben einer tollen Abschlussfahrt steht als Highlight die Abschlussfeier am Ende der Sekundarstufe I.

Solltest du uns verlassen wünschen wir dir auf deinem weiteren Weg gaaaaanz viel Erfolg!



Wochenpläne:

Englisch:

 

 

 Lehrplan Deutsch:  Lehrplan Englisch:  Lehrplan Latein:

 

 

 

 

Hinweis:
Die Formulare sind im PDF-Format (.pdf) erstellt worden und können mit dem Acrobat Reader DC gelesen werden.

Acrobat Reader kostenlos herunterladen >>

 

 

 

Standort Herchen