Abschied wegen Umzug

ups, wir sind dann ´mal weg, warum?

 

Die Gesamtschule Windeck unterrichtet die ersten Jahrgänge in Rosbach, danach lernen die Schülerinnen in Herchen weiter. Wir sind eine Gesamtschule mit zwei Standorten!

Nach den Sommerferien werden die 7. und 8. Klassen in den Gebäuden der Realschule Herchen unterrichtet, die noch – parallel zu Gesamtschule – ihre 9. und 10. Klassen unterrichtet.

Wir hoffen, dass die Gemeinsamkeit der zwei Schulen genauso gut sein wird, wie die jetzt schon sehr gute, dreijährige Koexistenz mit der Hauptschule in Rosbach. (Nochmals Dank an die Hauptschule!)

Ein sehr erfreuliches Treffen der Real- und Gesamtschullehrer-innen fand schon in Herchen statt, danke für die gute Bewirtung!

So, jetzt sind wir wieder da:

Die Klasse 7d der Gesamtschule verabschiedete sich mit einem Grillfest von Rosbach:

und freut sich auf Herchen. Die “neue” Schule haben wir vor den Sommerferien schon besucht.