Sportfest

Nur einen Tag nach dem spannenden Dichterwettbewerb gab es für die Schüler-innen eine weitere Gelegenheit, ihr Können und ihren Trainingsfleiß zu zeigen. Am 19.4.13 haben wir unser erstes Sportfest der Gesamtschule Windeck durchgeführt. Wir waren auf dem Sportplatz Rosbach, der mit seinem Kunstrasen und der Tartan Laufbahn für beste Bedingungen sorgte.

Es wurden Wettkämpfe ausgetragen, die für das neue Sportabzeichen 2013 gelten und unser Ziel ist es, beste Gesamtschule im Sportabzeichenwettbewerb des Rhein-Sieg Kreises zu werden.

Die Schüler-innen lieferten sich packende Wettkämpfe in vier Disziplinen, die wir in den folgenden Bildern vorstellen:

Sprint:

hier führt Maurice vor Leon und Karl.

 

Weitsprung:

bist du das Daniel?

 

Weitwurf:

Markus mit vollem Einsatz

 

und die Ausdauerstrecke (800 m Mädchen, 1000 m Jungen):

Sie war die schnellste aller Mädchen, Leonie, Herr Zerbin nimmt die Zeit.

Ingesamt kamen viele sehr gute Leistungen heraus, unserem Ziel (s.o.) sind wir ein sehr gutes Stück entgegen gekommen, zumal wir im Hallenbad Dattenfeld, während des Schwimmunterrichtes, die fünfte Kategorie des Sportabzeichens auch schon abnehmen konnten.

Und zum Schluss: Dank an das Wetter, es spielte – positiv – mit, und Dank an alle Kolleg-inn-en, die geholfen haben.

Und an Herrn Sauerzweig, der uns Lehrer stoppend unterstützt und mit Kaffee und Teilchen versorgt hat. (Allerdings musste er dazu einige Lehrer-innen zu einer Pause zwingen).